by felicitevanille | 9:43 pm

Die Entscheidung – zugunsten des Heimwehs

„Ach, Harry, wir müssen durch so viel Dreck und Unsinn tappen, um nach Hause zu kommen! Und wir haben niemand, der uns führt, unser einziger Führer ist das Heimweh.“ – aus Der Steppenwolf, Hermann

  READ ARTICLE
1347 words ()
by felicitevanille | 4:31 am

Anjuna

Oder warum immer alles so kommt, wie man es gerade braucht – gerade in Indien. Mit immer noch äußerst flauen Magen bewegten wir uns nun also via Taxi nach Anjuna. Die Unterkunft – kein

  READ ARTICLE
1205 words ()
by felicitevanille | 4:10 am

Von Reiserouten, Ideen und Träumen

„Was macht ihr in Indien? Was ist geplant?“ Nix. Weil ich es immer lieber mag, wenn nichts geplant ist. „Wann kommt ihr wieder?“ Keine Ahnung. „Aber du musst doch nen Rückflug gebucht haben!“ Nein.

  READ ARTICLE
922 words ()
by felicitevanille | 5:13 pm

Arambol- wie unschön alles endet

Beinahe obdachlos in Arambol und sonstige Befindlichkeitsstörungen Während wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge kamen, um Abschied zu nehmen, wunderte sich unser Gastgeber über unsere Rückkehr mitsamt unserem ganzen Gepäck. Als wir

  READ ARTICLE
1209 words ()
by felicitevanille | 3:46 pm

Arambol – wie schön alles begann…

Ein kleines, nettes Fischerdorf, vollgepflastert mit Kramläden, Restaurants und einem herrlichen Strand. Der perfekte Ort, um für immer dort zu bleiben. Eigentlich. Euphorisch von unserer sanften Landung machten wir uns nach fünf Tagen Mumbai

  READ ARTICLE
904 words ()
by felicitevanille | 2:42 pm

Ankunft in Mumbai

Oder wie Mama Indien ihre Arme einmal ganz weit aufmachte, um uns ganz fest an ihren dicken Busen zu drücken. Lange habe ich überlegt, wie ich diese Reise gestalte. Einfach sollte es werden. Definitiv

  READ ARTICLE
678 words ()
by felicitevanille | 5:33 pm

„Du bist aber mutig! Alleine mit Kind nach Indien!“

Angst beim Reisen mit Kind und wie ich damit umgehe. „Du bist aber mutig! Alleine mit Kind nach Indien! Dass Du Dich das traust! So mutig wäre ich auch gerne! Ich trau mich das

  READ ARTICLE
958 words ()
by felicitevanille | 9:15 pm

Indien alleine mit Kind – warum ich trotz Mutterschaft nach Indien reise

Europäerinnen sollen gefälligst in Europa bleiben, wenn sie Kinder kriegen!   Was machst Du mit dem Kleinen wenn Du in Indien bist? “Ich schick ihn ins Heim”, hab ich gesagt. Nee, da kam ich

  READ ARTICLE
1084 words ()